Am 19. Februar 2021 haben die Impfungen für Über-80-Jährige in Salzburg begonnen, im Bild Eva Gratzer, die von Ärztin Andrea Lederer geimpft wird
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Coronavirus

Innsbruck: Dritter Stich für über-80-Jährige

Die Stadt Innsbruck startet eine Impfaktion für den dritten Stich für die Über-80-Jährigen. Geimpft wird ab 18. Oktober. Angesprochen sind alle Personen, die nicht in einem Wohn- oder Pflegeheim leben, sondern zuhause.

Alle Innsbrucker und Innsbruckerinnen, die 1941 oder früher geboren wurden, werden ab dem 4. Oktober via Brief über die Organisation und Durchführung der dritten Impfung verständigt, teilte die Stadt am Mittwoch mit.

Impfen in der Messe Innsbruck

8.200 Bewohnerinnen und Bewohner der Landeshauptstadt sind davon betroffen. Durchgeführt werden sollen die Impfungen erneut in der Innsbrucker Messe. Dort können wochentags rund 350 Personen pro Tag geimpft werden, erklärte Bürgermeister Georg Willi (Grüne). In den Wohn- und Pflegeheimen der Innsbrucker Sozialen Diensten seien die Drittimpfungen bereits im Laufen und sollen kommende Woche abgeschlossen werden, ergänzte Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (ÖVP).

Der Verständigungsbrief für alle ab Jahrgang 1941 und ältere enthält bereits einen konkreten Impftermin, der im Falle einer Verhinderung telefonisch verschoben werden kann. Als Impfstoffe stehen hauptsächlich Biontech/Pfizer und Moderna zur Verfügung. Abgewickelt werden die Drittstiche ab 18. Oktober jeweils Montag bis Freitag von 8.30 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr.