Brand Keller Völs
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Brand vermutlich durch Akku ausgelöst

In Völs ist in der Nacht auf Samstag in einem Keller ein Brand ausgebrochen. Vorangegangen war laut Hausbewohnerin eine Explosion. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand noch rechtzeitig vor dem Übergreifen auf die oberen Stockwerke löschen.

Kurz vor Mitternacht hörte die 40-jährige Bewohnerin einen lauten Knall im Keller. Sie hielt Nachschau und nahm Rauch sowie Brandgeruch wahr, konnte allerdings die Kellertüre nicht mehr öffnen. Daraufhin verständigte die Frau die Einsatzkräfte.

Brand Keller Völs
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel

Akku von Elektro-Roller vermutlich explodiert

Der alarmierten Feuerwehr gelang es rasch, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Ausgelöst wurde das Feuer vermutlich von einem zum Laden angeschlossenen Elektro-Roller. Brandermittler werden das Kellerabteil am Samstag begutachten, heißt es. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Völs, die Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie die Rettung. Verletzt wurde niemand.