Röhrchen mit PCR-Test-Proben
APA/Roland Schlager
APA/Roland Schlager
Coronavirus

Öffentlicher Aufruf für Wörgler Pizzeria

Die Gesundheitsbehörde hat einen öffentlichen Aufruf für Gäste einer Pizzeria in Wörgl gestartet. Wer am Sonntag den 5. September oder am Montag dem 6. September in der „Pizzeria zum Metin“ war, sollte unter anderem einen PCR-Test durchführen.

Es liegen laut dem Land Tirol mehrere positive Coronavirus-Testergebnisse mit Delta-Mutationsverdacht für mehrere Personen aus dem Bezirk Kufstein vor, die in der Pizzeria waren.

Außerdem sollten diese Personen 14 Tage lang auf ihren Gesundheitszustand achten und vorsorglich verstärkt Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen beachten wie Abstand halten, Mund-Nasen-Schutz tragen und Menschenansammlungen meiden, heißt es in einer Aussendung des Landes.

Eigener Anmeldevorgang für Tests

Um eine schnellstmögliche Testanmeldung für die von dem Aufruf betroffenen Personen abzuwickeln, wurde von der Leitstelle Tirol ein eigener Anmeldevorgang bereitgestellt. Konkret: Über www.tiroltestet.at Anmeldung zum PCR-Test auswählen, „Einmeldung starten“ und „Ich habe von der Behörde die Info erhalten, mich zu melden“ auswählen. Dort sind der Code „KU-Aufruf-100921“ einzugeben und die Anmeldedaten auszufüllen.