Mann steigt aus Polizeihubschrauber
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

73-jähriger E-Bike-Fahrer tot gefunden

In Waidring (Bezirk Kitzbühel) ist nach längerer Suchaktion ein vermisster 73-jähriger am Montag tot gefunden worden. Der Mann war am Sonntag mit seinem E-Bike zu einer Tour aufgebrochen, meldete sich abends jedoch nicht bei seiner Frau.

Der 73-Jährige war am Sonntag gegen 15.00 Uhr von Waidring aus zu einer Mountainbike-Tour aufgebrochen. Da sich der Mann nicht meldete und auch telefonisch nicht erreichbar war, schlug seine Frau gegen 19.00 Uhr Alarm. Eine Suchaktion wurde gestartet, die bis 1.30 Uhr dauerte, dann aber abgebrochen werden musste.

E-Bike durch unwegsames Gelände geschoben

Montag Früh machten sich Suchmannschaften samt Unterstützung des Polizeihubschraubers aus Salzburg neuerlich auf dem Weg. Miglieder der Bergrettung entdeckten gegen 9.45 Uhr zwischen der Wemeteigenalm und der Stallenalm den Leichnam des Mannes. Er dürfte vom Weg abgekommen sein und schob sein Fahrrad dann im unwegsamen Gelände. Dabei stürzte er rund 30 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände ab. Der Leichnam des Mannes wurde vom Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal geflogen.

Das Handy des Mannes war laut Auskunft der Polizei eingeloggt, eine Ortung war aber aufgrund des großen Suchradius schwierig. Das Auto des Mannes war beim Parkplatz einer Talstation gefunden worden, von dort dürfte der Mann mit seinem E-Bike zu der Tour aufgebrochen sein.