Polizeiauto, Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Familienschlägerei mit 15 Beteiligten

In Seefeld sind am frühen Samstagabend zwei Familiengruppen aneinander geraten. Die Rauferei hat sich von einem privaten Garten auf die Straße verlagert. Die Polizei konnte das Handgemenge schließlich auflösen. Sieben Beteiligte mussten in das Krankenhaus gebracht werden.

Als die Beamten am Samstag im Zentrum von Seefeld eintrafen, waren 15 Männer und Frauen in die Rauferei verwickelt. Es habe sich dabei um zwei ungarische Familiengruppen gehandelt, heißt es. Die Streitigkeiten dürften in einem Haus begonnen und sich anschließend in den Garten und weiter auf die Straße verlagert haben. Die Polizei konnte die Familien schließlich trennen, die Situation beruhigen und den Sachverhalt aufnehmen. Zwei Beteiligte bluteten stark am Kopf, bei insgesamt acht Ungarn wurden von der Rettung Verletzungen festgestellt

Sieben Personen nach Rauferei im Krankenhaus

Fünf Verletzte wurden schließlich in die Klinik Innsbruck gebracht, zwei in das Krankenhaus Hall. Eine leicht verletzte Person verweigerte laut Polizei die ärztliche Versorgung. Im Zuge der Ermittlungen konnten bei den Familiengruppe mehrere Waffen in Form von Pfeffersprays, Messern und Holzprügeln sichergestellt werden. Am Sonntag werden die Beteiligten einvernommen. Der genaue Grund der Auseinandersetzung ist noch unklar, es dürfte sich um Familienstreitigkeiten gehandelt haben.