Streit mit Messer Polizeiautos
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Stark Alkoholisierte gerieten aneinander

In Patsch (Bezirk Innsbruck-Land) sind am Samstagvormittag zwei stark Alkoholisierte in Streit geraten. Beim Eintreffen der Polizei konnte ein Messer festgestellt werden. Beide Männer wurden leicht verletzt und befinden sich in Haft. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar.

Gegen 11.30 Uhr wurde die Polizei Streife zu einem Streit im Kreuzungsbereich einer Gemeindestraße in Patsch gerufen. Zwei stark alkoholisierte Rumänen im Alter von 32 und 37 Jahren waren aneinander geraten. Beim Eintreffen machten Zeugen die Beamten darauf aufmerksam, dass einer der beiden ein Messer bei sich hatte. Die Polizisten konnten beim 37-Jährigen dann tatsächlich ein Messer feststellen.

Beide Männer in Haft

Erst nach wiederholten Aufforderungen, legte der Mann das Messer auf den Boden. Beide Rumänen konnten schließlich von den Polizisten festgenommen werden. Ein Alkotest ergaben bei den zwei Männern eine starke Alkoholisierung, sie wurden mit leichten Verletzungen im Krankenhaus Hall versorgt. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Waffenverbot ausgesprochen, er und auch der 32-Jährige befinden sich laut Polizei in Haft. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.