Dachstuhlbrand
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Großer Schaden nach Dachstuhlbrand

In Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) hat die Feuerwehr Donnerstagabend zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung ausrücken müssen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist allerdings beträchtlich.

Die Feuerwehr wurde gegen 19.00 Uhr von einer Urlauberfamilie aus Deutschland alarmiert. Sie hatte sich gerade auf der Terrasse im ersten Stock aufgehalten, als sie Rauchgeruch wahrnahm und dann feststellte, dass der Balkon der Dachgeschosswohnung in Brand geraten war. Die Familie konnte das Haus selbständig verlassen. Weitere Personen waren nicht in dem Haus.

Dachstuhlbrand
Zeitungsfoto.at

Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren bereits Flammen in der Dachgeschosswohnung zu sehen, dazu gab es starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehren Neustift, Mieders und Fulpmes konnten den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen. Die Erhebungen zur Brandursache sind im Gang.

Feuerwehreinsatz auch in Buch

In Buch (Bezirk Schwaz) hat vermutlich eine Heizdecke in einem Bett einen Brand ausgelöst. Das Feuer selbst konnte mit einem Gartenschlauch gelöscht werden. Zwei Menschen wurden mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in das Krankhaus einliefert, andere Menschen konnten vor Ort von den Rettungskräften versorgt werden.