Ein Rettungsauto des Roten Kreuzes und ein Rot Kreuz Sanitäter
APA/Jakob Gruber
APA/Jakob Gruber
Chronik

Nach Sturz in Teich verstorben

Jene 87-jährige Frau in Osttirol, die am Dienstag in Obertilliach von einem Steg in einen Teich gestürzt war, ist im Bezirkskrankenhaus Lienz inzwischen verstorben. Die Pensionistin war von ihrem Sohn bewusstlos im Wasser gefunden worden.

Die Frau wollte am Nachmittag in Obertilliach auf einem Steg einen künstlich angelegten Teich überqueren. Dabei kippte sie mitsamt des Steges in das 50 Zentimeter tiefe Wasser. Der Steg war wegen Instandhaltungsarbeiten etwas zur Seite gehoben worden.

Sohn fand die Mutter im Wasser

Kurze Zeit nach dem Sturz wurde die Frau von ihrem Sohn bewusstlos aufgefunden. Er zog sie sofort aus dem Teich, begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen und verständigte die Rettungskräfte. Nach der Reanimation durch die Rettungskräfte wurde die Frau mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Lienz geflogen. Dort konnte ihr Leben nicht mehr gerettet werden.