Detail von Wagen der Bergrettung
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Suche nach 80-Jährigem wurde eingestellt

In Matrei in Osttirol steht seit mehreren Tagen auf einem Forstweg das Auto eines 80-jährigen Mannes. Da der Mann bisher nicht nach Hause gekommen ist, wurde eine Suchaktion gestartet, die bisher ergebnislos blieb. Deshalb wurde sie am Freitag eingestellt.

Mittwochabend wurde die Polizei darüber informiert, dass offensichtlich seit mehreren Tagen ein Pkw auf einem Forstweg oberhalb von Mattersberg, das zur Gemeinde Matrei in Osttirol gehört, abgestellt sei. Da die Polizei den 80-jährigen Zulassungsbesitzer nicht finden konnte und auch die weiteren Erhebungen keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort ergaben, wurde Donnerstagfrüh eine großangelegte Suchaktion im teilweise sehr unwegsamen alpinen Gelände zwischen Mattersberg und dem Gipfel des Kegelstein eingeleitet.

Zahlreiche Einsatzkräfte beteiligen sich an Suche

An der Suche beteiligten sich Einsatzkräfte der Bergrettungsortstellen Matrei und Virgen, Suchhundeführer der Bergrettung und Alpinpolizisten. Auch der Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Auch am Freitag suchten noch Dutzende Einsatzkräfte samt Hundestaffeln nach dem Mann. Da sich bis dato keine neue Spur ergab, wurde die großangelegte Suche eingestellt. In den nächsten Tagen werden nur noch vereinzelt Suchhunde im Gebiet eingesetzt.