Verkehrsunfall in Fügen
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Spektakulär von Straße abgekommen

Gleich zwei aufsehenerregende Unfälle haben sich am Freitagabend im Tiroler Unterland ereignet. Ein 18-Jähriger Österreicher blieb mit seinem Auto bei Fügen an einem Brückengeländer hängen. Eine 24-Jährige Serbin fuhr mit einem Tesla in ein Maisfeld.

Der 18-Jährige war gemeinsam mit einem 13-jährigen Beifahrer gegen 18.40 Uhr auf der Zillertaler Bundesstraße talauswärts unterwegs. Bei Kapfing im Gemeindegebiet von Fügen (Bezirk Schwaz) geriet er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und fuhr anschließend gegen die schräg aufsteigende Leitschiene.

Verkehrsunfall in Fügen
ZOOM.TIROL

Auto blieb kurz vor Abgrund hängen

Das Auto wurde daraufhin angehoben, blieb aber am Brückengeländer einer Fussgängerunterführung hängen. Die beiden Insassen konnten den Unfallwagen selbständig verlassen und blieben unverletzt. Am Auto entstand Sachschaden.

Während der Bergemaßnahmen und Aufräumungsarbeiten durch die Feuerwehr Fügen war die B169 in diesem Bereich total gesperrt, eine örtliche Umleitung musste eingerichtet werden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Kirchbichl — Fahrzeug landete im Maisfeld
ZOOM.TIROL
Kirchbichl — Fahrzeug landete im Maisfeld
ZOOM.TIROL
Kirchbichl — Fahrzeug landete im Maisfeld
ZOOM.TIROL

Mit Tesla in Maisfeld gelandet

Kurz nach 22.30 Uhr war eine 24-jährige Serbin mit einem neu zugelassenen Tesla auf der Tiroler Bundesstraße im Gemeindegebiet von Kirchbichl unterwegs.

In einer leichten Kurve geriet sie ins Schleudern, laut Auskunft der Polizei dürfte sie zu schnell unterwegs gewesen und noch nicht an das neue Auto gewöhnt gewesen sein. Der Wagen kam von der Straße ab und landete in einem Maisfeld. Alle fünf Menschen, die sich im Pkw befunden hatten, wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades zur Abklärung ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht.