Abgestürztes Auto wird geborgen
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Tödlicher Absturz mit dem Auto

Bei einem Absturz mit einem Auto ist ein 58-jähriger Mann in Neustift im Stubaital ums Leben gekommen. Der Einheimische dürfte zu seiner Jausenstation unterwegs gewesen sein, als der Unfall passierte.

Nur 50 Meter Luftlinie vor der Jausenstation stürzte er über steiles und felsiges Gelände ab. Warum und wann der Absturz geschehen ist, ist bisher noch nicht geklärt, hieß es von der Polizei Neustift am Freitagnachmittag.

Abgestürztes Auto im Wald
zeitungsfoto.at

Seit Mittwoch hatte der Mann keinen Kontakt mehr zu seinen Angehörigen, was aber nichts Außergewöhnliches sei, hieß es am Freitag. Gefunden wurde das Autowrack schließlich vom Bruder 60 Meter unterhalb des Weges in extrem steilen Gelände. Die Bergung von Fahrer und Fahrzeug gestaltete sich entsprechend schwierig.