Motorradfahrer
Daniel Scharinger
Daniel Scharinger
Chronik

Mit Sprung vor fallendem Baum gerettet

Am Dienstagnachmittag hat sich in Stassen in Osttirol ein Motorradfahrer durch einen Sprung zur Seite vor umstürzenden Bäumen retten können. Eine 25 Meter lange Fichte beschädigte das Motorrad des Tschechen schwer.

Der Tscheche fuhr am Dienstagnachmittag mit seinem Motorrad auf der B100 Drautalstraße von Lienz kommend in Richtung Sillian. Bei Strassen blieb er wegen des Regens und starker Winböen stehen und zog sich seine Regenbekleidung über. Als er wieder losfahren wollte, vernahm er oberhalb der Böschung Geräusche. Er bemerkte, dass drei Bäume in seine Richtung umstürzten.

Geistesgegenwärtig konnte er durch einen Sprung den Bäumen ausweichen. Eine knapp 25 Meter lange Fichte landete direkt auf seinem Motorrad und beschädigte es schwer. Der Tscheche blieb unverletzt.