Anstellen für die Impfung
ORF/Brunner
ORF/Brunner
Coronavirus

Zweiter Impfsonntag ging zu Ende

Letzten Sonntag haben 13.000 Menschen in Tirol das Angebot genutzt und sich ohne Anmeldung und bei freier Impfstoffwahl gegen das Coronavirus impfen lassen. Auch diesen Sonntag waren in ganz Tirol wieder die Impfzentren für Spontanimpfungen geöffnet.

Bereits seit Donnerstagabend war es wieder möglich, sich ohne Anmeldung gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Am Samstag war der mobile Impfbus des Landes erstmalig im Einsatz. Beim Einkaufszentrum DEZ in Innsbruck nutzten 150 Personen das Angebot einer spontanen Erstimpfung, vornehmlich waren es junge Leute. Seit Donnerstagabend wurden rund 3.400 Erststiche ohne Anmeldung durchgeführt.

Aktuelle Wartezeiten

Auf der Impfseite des Landes ließen sich die aktuellen Wartezeiten an den einzelnen Standorten sowie der Impfstoffvorrat abrufen.

Impfbus in Kitzbühel

Am Sonntag gab es in allen Tiroler Impfzentren mit Ausnahme von Kitzbühel noch einmal die Möglichkeit, sich ohne Anmeldung impfen zu lassen. Die Impfzentren hatten von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, das Impfzentrum in Lienz öffnete erst um 11.00 Uhr. In Kitzbühel hielt der Impfbus des Landes von 9.00 bis 18.00 Uhr beim Sportpark in Kitzbühel.

Vier Impfstoffe stehen zur Auswahl

Der Impfstoff war frei wählbar. Diesmal stand neben den Impfstoffen von BioNtech/Pfizer, Johnson & Johnson und AstraZeneca auch jener von Moderna zur Auswahl. Die Termine für die Zweitimpfung wurden vor Ort vereinbart.