Verkehrsunfall in Kramsach
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Schwanenküken führten zu Unfall

In Kramsach ist es am Donnerstag zu einem Auffahrunfall auf der L-211 gekommen. Eine Lenkerin hatte gebremst, weil sich am Fahrbahnrand eine Schwanenfamilie aufhielt. Die nachkommende Mofa-Lenkerin konnte nicht mehr anhalten und prallte gegen das Auto.

Eine 52-jährige Österreicherin war mit ihrem Auto gegen 17.23 Uhr vom Reintalersee kommend in Richtung Ortszentrum auf der Kramsacher Straße unterwegs. Kurz nachdem sie eine vor ihr fahrende 15-jährige Mofa-Lenkerin aus Österreich überholt hatte, hielt die Frau ihren Wagen aufgrund eines am rechten Fahrbahnbereich verweilenden Schwanenpaares samt deren vier Küken an.

Schwanenfamilie am Straßenrand
ZOOM.TIROL
Die Autofahrerin hatte wegen einer Schwanenfamilie angehalten

15-Jährige schwer verletzt

Die Jugendliche dürfte das allerdings zu spät bemerkt haben und fuhr ungebremst auf das stehende Auto auf. Durch die Wucht des Anpralls wurde die junge Frau gegen den PKW geschleudert und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen, wo sie kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Die schwer Verletzte wurde von den Autoinsassen und anschließend durch das alarmierte Notarzttermin erstversorgt. Anschließend wurde sie in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert und stationär aufgenommen. Die PKW-Insassen blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.