Hubschrauber  Christophorus 1 (C1)
Chronik

Radfahrer stirbt bei Kollision mit Motorrad

Auf der Rißtalerstraße (Bezirk Schwaz) sind Montagmittag ein Motorradfahrer und ein Radfahrer nach einer Kollision zu Sturz gekommen. Der Rennradfahrer zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Der 20-jährige Motorradfahrer aus Deutschland war gegen 13.00 Uhr auf der Rißtalerstraße Richtung Hinterriß unterwegs. Zur selben Zeit war ein 55-jähriger Deutscher mit seinem Rennrad in entgegengesetzter Richtung talauswärts unterwegs.

Unmittelbar vor der Leckbachbrücke kam es aus bislang unbekannter Ursache zur Kollision zwischen dem Motorradfahrer und dem Radfahrer. Dabei kamen beide Lenker zu Sturz. Der Motoradfahrer schlitterte nach der Kollision mit seinem Motorrad ca. 25 Meter weiter und kam unmittelbar vor dem Leckbach verletzt zum Stillstand. Der Radfahrer blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Motorradfahrer schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen

Andere Verkehrsteilnehmer begannen sofort mit der Ersten Hilfe und verständigten die Rettung. Auch der Notarzt konnte dem 55-jährigen Radfahrer nicht helfen, er starb noch an der Unfallstelle. Der 20-jährige Motorradfahrer wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle vom Notarzthubschrauber C1 nach Bayern in die Unfallklinik nach Murnau geflogen. Die Rißtaler Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt werden.