Jakob Schubert im Vorstieg
APA/EXPA/JOHANN GRODER
APA/EXPA/JOHANN GRODER
Sport

Schubert souverän im Vorstieg-Finale

Jakob Schubert hat sich am Freitag beim ersten Vorstieg-Weltcup der Saison souverän für das Finale qualifiziert. Der dreifache Weltmeister schaffte beim Heim-Bewerb in Innsbruck mit Rang drei im Halbfinale den Aufstieg in die Entscheidung der besten acht.

Schubert musste sich im Halbfinale nur dem Tschechen Adam Ondra und den Spanier Alberto Gines Lopez geschlagen geben. „Im Halbfinale geht es darum, ins Finale zu kommen. Die Route war nicht leicht, ich habe heute Abend mit dem Lead-Finale und dem morgigen Boulder-Tag noch einiges vor mir. Im Finale will ich aber jedenfalls voll angreifen“, sagte der 30-jährige Tiroler. Das Finale wird am Freitag um 21.00 Uhr über die Bühne gehen.

Jakob Schubert im Vorstieg
APA/EXPA/JOHANN GRODER
Schubert am Freitag beim Halbfinale

Eva-Maria Hammelmüller als 22. und Julia Fiser als 24. verpassten den Finaleinzug.