Ein Murenabgang verlegte die Sellraintalstraße
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Murenabgang auf die Sellraintalstraße

Nach einem Gewitter wurde die Sellraintalstraße am Freitagnachmittag von einer Mure verschüttet. Verletzt wurde niemand. Die Straße war im Gemeindegebiet von Sellrain im Bereich des Bauhofs vorübergehend gesperrt.

Durch heftige Niederschläge trat ein Bach über die Ufer, die Mure verschüttete die Straße bis zu einem Meter hoch. Die Verbindung war auf einer Länge von 70 Metern betroffen. Autos wurden von der Mure nicht erfasst, die auch Baumstämme und größere Steine mitgerissen hatte.

Die Mure verschüttete die Sellraintalstraße bis zu einem Meter hoch
Zeitungsfoto.at

Zu dem Erdrutsch war es kurz nach 17.00 Uhr gekommen. Die Straße blieb zunächst komplett gesperrt. Die Feuerwehr konnte nach einer Dreiviertelstunde eine Fahrspur freiräumen, der Verkehr wurde danach wechselseitig durchgelassen. Verzögerungen im Abendverkehr waren die Folge.