Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

18-Jähriger von Unbekanntem attackiert

Ein unbekannter Täter hat Sonntagnacht in Innsbruck versucht, einen 18-Jährigen auszurauben. Der junge Mann konnte sich losreißen, erlitt durch einen Schlag ins Gesicht aber Verletzungen im Gesicht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 03.00 Uhr in der Früh war der 18-jährige Österreicher in der Universitätsstraße auf Höhe „Haus der Musik“ unterwegs. Ein bisher Unbekannter stellte sich ihm laut Polizei in den Weg und forderte ihn zur Herausgabe von Geld heraus. Weil der junge Mann der Aufforderung nicht nachkam, griff ihn der mutmaßliche Täter an. Begleiter des Angreifers versuchten ihren Bekannten zurückzuhalten, dieser holte allerdings aus und schlug seinem Opfer mit der Faust ins Gesicht.

Der 18-Jährige konnte sich schließlich losreißen und flüchten. Er erlitt Hämatome und Schwellungen im Bereich des Jochbeins. Der Täter wird als mindestens 190 cm groß, zwischen 16 und 20 Jahre alt und mit heller Haut- und Haarfarbe beschrieben. Er soll Tiroler Dialekt gesprochen haben. Die Polizeiinspektion Hötting bittet um zweckdienliche Hinweise.