Coronavirus: Intensivstation
ORF
ORF
Gesundheit

Nach elf Monaten aus Koma erwacht

Eine italienische Frau ist nach elf Monaten im Koma im Landeskrankenhaus Hochzirl erwacht, das berichtet die APA. Die 30-Jährige hatte nach der Geburt ihrer Tochter einen Herzstillstand erlitten.

Die Frau war zur Behandlung in die Klinik eingeliefert worden, nachdem sie infolge eines Herzstillstands bei der Geburt ihrer Tochter in der toskanischen Stadt Arezzo Hirnschäden erlitten hatte, berichteten italienische Medien.

Durch Geldspende zur Behandlung in Tirol

Dank einer Geldspende konnte die Frau nach Hochzirl zur Behandlung gebracht werden. Die Therapie zeigt jetzt Resultate. „Meine Frau reagiert auf Stimulierungen und hat uns erkannt“, betonte der Ehemann der Patientin, der sich um die kleine Tochter Caterina kümmern muss, die im siebenten Schwangerschaftsmonat per Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden musste. Er hofft auf weitere Spenden zur Fortsetzung der Rehabilitation seiner Frau in Tirol. Eine Spendensammlung wurde auf der Plattform „GoFundMe“ gestartet.

16.11.20 Landeskrankenhaus Hochzirl
zeitungsfoto.at
Das Landeskrankenhaus Hochzirl

Unterstützung erhielt die Frau auch von ihrer Lieblingssängerin Gianna Nannini. Die italienische Rock-Queen, die ebenso aus der Toskana stammt, nahm eine Tonbotschaft mit Genesungswünschen für die Frau auf.