Person zieht Spritze auf
ORF
ORF
Coronavirus

In Innsbruck über die Hälfe einmal geimpft

Die Durchimpfungsrate bei den Erstimpfungen in der Landeshauptstadt beträgt 54 Prozent. In dieser Woche erwartet man in Innsbruck 6.000 weitere Impfungen.

In Innsbruck haben 62.400 Personen die erste Corona-Impfung erhalten, bei den Zweitimpfungen liegt man bei 23 Prozent, das entspricht über 26.500 Personen. Dies betrifft alle Bürgerinnen und Bürger, die über 16 Jahre alt sind und die ihren Hauptwohnsitz in der Tiroler Landeshauptstadt haben.

„Wir hoffen, dass jetzt rasch die große Impfstoffwelle von Bundesseite kommt, damit wir allen Impfwilligen ein Angebot machen können", so der für das Gesundheitswesen zuständige Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (ÖVP). Er appelliert erneut, sich rasch zum Impfen anzumelden, sollte das noch nicht erfolgt sein.

Tirolweit über 500.000 Impfungen verabreicht

Mit Stand Mittwoch sind laut Dashboard des Landes in Tirol 519.935 Impfungen verabreicht worden. 348.310 Personen haben die erste Impfung erhalten, 171.625 auch bereits die zweite Teilimpfung.