Notarztwagen
Rotes Kreuz
Rotes Kreuz
Chronik

Tiroler Motorradfahrer stirbt nach Unfall

In Salzburg in Mittersill ist am Sonntag ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Tirol ums Leben gekommen. Er kollidierte laut Polizei mit einem Pkw. Näheres ist noch nicht bekannt. Auch in der Steiermark wurde am Wochenende ein Tiroler Biker nach einem Unfall schwer verletzt.

Der Tiroler Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle, hieß es seitens der Salzburger Polizei. Der 27-jährige PKW-Lenker aus Deutschland wurde durch den Vorfall nicht verletzt, seine Beifahrerin aber leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang werde noch ermittelt.

Drei Schwerverletzte in der Steiermark

Bei einem Verkehrsunfall im steirischen Palfau (Bezirk Liezen) sind am Samstagnachmittag drei Personen schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte ein 42-jähriger Autolenker seinen Pkw zum Linksabbiegen angehalten. Ein nachkommender, 49 Jahre alter Motorradlenker aus dem Bezirk St. Pölten-Land schaffte es nicht mehr zu bremsen und fuhr dem Pkw auf. Sein Motorrad wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß gegen das entgegenkommende Bike eines 51-jährigen Tirolers.

Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden Motorradlenker und eine 37-jährige Frau, die bei dem Niederösterreicher mitfuhr, schwer verletzt. Der Autolenker blieb unverletzt. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Amstetten und St. Pölten eingeliefert – mehr dazu in Schwerverletzte nach Motorradunfall.