Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Probeführerschein-Besitzer flüchtete

Im Zillertal ist in der Nacht auf Donnerstag ein alkoholisierter Probeführerscheinbesitzer mit seinem Wagen vor der Polizei geflüchtet. Nach einer Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Mann stellen.

Kurz vor 23.00 Uhr fiel den Polizisten im Ortsgebiet von Fügen ein Pkw-Lenker aufgrund seiner Fahrweise auf. Als sie den Lenker mit Blaulicht zum Anhalten aufforderten, gab dieser Vollgas und raste davon.

Nach einer Verfolgungsjagd stellte der Lenker sein Auto am Parkplatz der Volksschule Fügen ab und flüchtete zu Fuß weiter. Nach etwa 200 Metern konnten ihn die Polizisten anhalten. Der 24-Jährige war stark alkoholisiert. Auf den Mann aus Österreich warten mehrere Anzeigen und auch seinen Probeführerschein ist er zumindest vorläufig los.