Polizeiauto
ORF.at/Florian Schlögl
ORF.at/Florian Schlögl
Chronik

Nächtlicher Raub in Innsbrucker Wohnung

In der Nacht auf Mittwoch haben drei Personen in einer Innsbrucker Wohnung einen Raub durchgeführt. Sie verletzten dabei eine der Bewohnerinnen und raubten unter anderem Mobiltelefone und Kopfhörer.

Gegen 2.15 Uhr läuteten drei, bislang unbekannte Personen an der Wohnungstüre in einem Mehrparteienhaus im Innsbrucker Stadtteil Pradl. Als die beiden Bewohnerinnen die Tür öffneten, drangen die Täter in die Wohnung. Eine Bewohnerin wurde von einem Täter in der Küche festgehalten. Ein anderer Täter versetzte der zweiten Bewohnerin mehrere Faustschläge ins Gesicht, verletzte sie auch an an Armen und Beinen und hielt sie im Wohnzimmer fest.

Mobiltelefone und Kopfhörer geraubt

Währenddessen durchsuchte der dritte Täter – nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei handelt es sich dabei um eine Frau – das Wohnzimmer und entwendete zwei Mobiltelefone sowie ein paar Apple Air Pods.

Anschließend flüchteten die drei in unbekannte Richtung. Alle Täter waren schwarz bekleidet und hatten Sturmhauben auf. Eine unmittelbar anschließend ausgelöste Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.