Verkehrsunfall bei Schönberg im Stubaital
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Schönberg: Lenker prallte frontal in Mauer

Ein 24-jähriger Autofahrer hat Samstagnacht auf der Brennerstraße die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist frontal gegen die Böschungsmauer gekracht. Sein Beifahrer konnte anschließend selbst aussteigen, der Lenker musste aus dem Auto befreit werden.

Der Libanese war gegen 23.50 Uhr von der Stubaitalstraße kommend über die Brennerstraße (B182) in Fahrtrichtung Innsbruck unterwegs. Am Beifahrersitz saß ein 18-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Libanon. Aus bislang noch unbekannter Ursache verlor der 24-Jährige die Kontrolle über sein Auto und prallte in einer Rechtskurve frontal in die Böschungsmauer.

Verkehrsunfall bei Schönberg im Stubaital
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel

Fahrer wurde im Auto eingeklemmt

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug gedreht und kam entgegen der Fahrtrichtung schwer beschädigt zum Stillstand. Während sich der Beifahrer selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt. Anwohner und Polizeibeamten konnten den Mann schließlich befreien.

Nach ärztlicher Versorgung durch Rettung und Notarzt wurden die beiden Männer mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck verbracht. Durch den Unfall war die B182 bis etwa halb zwei Uhr Früh in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Schönberg, die Rettung mit drei Fahrzeugen, sowie drei Polizeistreifen.