Leere Weinflaschen nach Party
Public Domain
Public Domain
Chronik

Corona-Party in ehemaligem Hotel

Die Tiroler Polizei hat am späten Samstagabend eine unerlaubte Party in einem ehemaligen Hotel in der Gemeinde Tulfes (Bezirk Innsbruck-Land) aufgelöst. Zwei Dutzend junge Erwachsene feierten trotz der Covid-Maßnahmen. Auch Drogen wurden gefunden.

Mehrere Polizeistreifen waren um 22.36 Uhr von der Landesleitzentrale zu einem möglichen Einbruch in ein ehemaliges Hotel in Volderwald/Tulfes beordert worden. Beim Eintreffen konnte ein Einbruch allerdings sofort ausgeschlossen werden und es wurde deutlich, dass es sich um eine unerlaubte Zusammenkunft handelte – Musik und lautes Geschrei waren bis auf die Straße zu hören.

Beim Betreten des desolaten und abrissreifen Gebäudes traf die Exekutive einen Großteil der Menschen im ersten Stock an. Niemand trug offenbar eine FFP2-Maske und einige Anwesende flüchteten sofort in mehrere Richtungen. Bei der darauffolgenden Identitätsfeststellung zeigten sich die Anwesenden zum Großteil einsichtig und kooperativ, manche äußerten allerdings auch ihren Unmut über die Covid-Maßnahmen, wie die Polizei schilderte.

Das ehemalige Hotel in Volderwald
ZOOM.TIROL
Das ehemalige Hotel in Volderwald

25 Partygäste und Crystal Meth

Insgesamt waren an der illegalen Feier 25 Männer und Frauen zwischen 18 bis 27 Jahren beteiligt, der Großteil davon aus Österreich, aber auch aus Deutschland und der Dominikanischen Republik. Sie mussten ihre Personaldaten angeben und wurden darüber informiert, dass Anzeigen (Ausgangsbeschränkung und Maskenpflicht) bei der BH Innsbruck folgen werden.

Ein Diensthund fand bei der anschließenden Durchsuchung des Hotels auch eine geringe Menge der Droge Crystal Meth, die offenbar vom Balkon geworfen worden war, als die Beamten das Gebäude betreten hatten.