Anton Mattle und Annette Leja
ORF/Pichler/Sanatorium Kettenbrücke
ORF/Pichler/Sanatorium Kettenbrücke
Politik

Mattle und Leja sollen Landesräte werden

Die ÖVP hat am Abend den Nachfolger bzw. die Nachfolgerin für die zurückgetretenen Landesräte Bernhard Tilg und Patrizia Zoller-Frischauf bekannt gegeben. Annette Leja soll Gesundheitslandesrätin werden, Landtagsvizepräsident Anton Mattle Wirtschaftslandesrat.

ÖVP-Obmann und Landeshauptmann Günther Platter wird dem Parteivorstand am Mittwoch als Nachfolger für Patrizia Zoller-Frischauf den derzeitigen Landtagsvizepräsidenten und Bürgermeister von Galtür, Anton Mattle, vorschlagen: „Anton Mattle hat als Bürgermeister, langjähriger Abgeordneter und zuletzt als Landtagsvizepräsident bewiesen, dass er rund um die Uhr für Land und Leute da ist.“

Anton Mattle im Tiroler Landtag
ORF
Anton Mattle

Mit seiner hohen Kompetenz in wirtschaftlichen Fragen, seiner Erfahrung, seiner verbindenden Art und seiner Handschlagqualität sei er der Richtige, um Tirol aus dieser schwierigen wirtschaftlichen Situation heraus zu führen, führte Platter in einer Aussendung aus.

Annette Leja
Pichler/Sanatorium Kettenbrücke
Annette Leja

Vom Sanatorium Kettenbrücke in die Landespolitik

Auf Tilg folgt die Geschäftsführerin des Sanatoriums Kettenbrücke, Annette Leja „Mit Annette Leja gewinnen wir eine angesehene Expertin und Managerin aus dem Gesundheitssektor für die Gesundheits- und Pflegeagenden in der Tiroler Landesregierung. Mit ihrer Nominierung befindet sich das Gesundheitsressort in besten Händen“, sagte Platter.