Rettungshubschrauber des ÖAMTC
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

44-Jähriger stirbt nach Unfall mit Kettensäge

Bei Arbeiten mit einer Kettensäge hat sich am Mittwochnachmittag ein 44-jähriger Mann in Strengen (Bezirk Landeck) eine tiefe Schnittwunde zugezogen. Eine Fußgängerin fand den Mann, er starb jedoch noch an der Unfallstelle.

Der 44-Jährige hatte gegen 13.00 Uhr neben einer Forststraße in Strengen alleine mit einer Kettensäge Arbeiten durchgeführt. Als er die noch nicht abgeschaltete Säge zu seinem Fahrzeug trug, dürfte er diese versehentlich in Betrieb genommen und sich eine tiefe Schnittwunde zugezogen haben.

Eine Fußgängerin fand den Mann am Forstweg liegen und setzte einen Notruf ab. Der 44-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Im Einsatz waren der Notarzthubschrauber, die Bergrettung und die Polizei.