Rennradfahrer tot
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Rennradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Auf der Sellraintalstraße hat sich am Montagnachmittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Pkw-Lenkerin prallte laut Polizei ungebremst in eine Gruppe von Rennradfahrern. Ein 27-jähriger Mann starb, eine 28-jährige Frau wurde schwer verletzt.

Die vierköpfige Rennradgruppe war um ca. 13.20 Uhr im Gemeindegebiet von Grinzens talauswärts kurz vor einer Galerie unterwegs, als das Unglück geschah. Aus der Galerie kam ein Auto, das taleinwärts unterwegs war. Die Pkw-Lenkerin fuhr, wie die Polizei in Kematen berichtete, ungebremst in die Gruppe. Der 27-jährige Oberländer wurde auf die Motorhaube geschleudert und anschließend zwischen dem Auto und einer Holzwand, die als Steinschlagschutz dient, eingeklemmt. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Rennradfahrer tot
Zeitungsfoto.at
Die Unfallursache ist unklar

28-Jährige notoperiert

Auch die 28-jährige Rennradfahrerin wurde vom Auto frontal erfasst und schwer verletzt. Sie befindet sich laut Polizei nach einer Operation im künstlichen Tiefschlaf an der Klinik Innsbruck, die Frau sei aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die beiden anderen Freizeitsportler blieben unverletzt.

Unfallursache wird ermittelt

Die 51-jährige Pkw-Lenkerin war laut Polizei nicht alkoholisiert. Sie sei auch nicht durch ein Handy abgelenkt gewesen. Warum sie ungebremst in die Gruppe fuhr ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Lenkerin wurde ebenfalls in die Klinik gebracht, sie habe nur leichte Verletzungen davon getragen, aber einen Schock erlitten. Die Sellraintalstraße war am Nachmittag zwei Stunden lang gesperrt.