Liegestühle, Partymüll, Biertisch
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Coronavirus

Party mit rund 200 Leuten aufgelöst

In der Nacht auf Sonntag ist im Gemeindegebiet von Ampass (Bezirk Innsbruck-Land) eine Outdoor-Party von der Polizei aufgelöst worden. Wegen diverser Übertretungen nach dem Covid-Maßnahmengesetz werden einige Partygäste angezeigt.

Am Samstag gegen 22.00 Uhr wurden die Polizeiinspektionen Neu Arzl und Hall in Tirol über eine Party mit offenbar 200 Besuchern am Innufer im Gemeindegebiet von Ampass informiert. „Beim Eintreffen von acht Polizeistreifen war tatsächlich eine Party mit ca. 150 bis 200 Personen im Gange“, hieß es von der Polizei.

Großteil der Partygäste ergreift die Flucht

Als die Polizisten am Innufer eintrafen, ergriff der Großteil der Partygäste zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Flucht. Einige Personen konnten aber von der Polizei angehalten und kontrolliert werden. Sie werden wegen diverser Übertretungen nach dem Covid-Maßnahmengesetz angezeigt. Die teils stark alkoholisierten Besucher zeigten sich laut Polizei kooperativ und einsichtig.

Bassbox, Aggregat, Akkuschrauber
ZOOM.TIROL
Nicht nur Müll, sondern auch Bassbox, Aggregat und Akkuschrauber wurden von den Besuchern zurückgelassen

Vor Ort stellte die Polizei auch eine aus Holz errichtete Bar, Mischpult samt Bassbox und ein benzinbetriebenes Stromaggregat fest. Bassbox, Aggregat sowie ein hochwertiger Akkuschrauber wurden von den Besuchern zurückgelassen. Deshalb wurden die Gegenstände von der Polizeiinspektion Hall sichergestellt. „Solche unvorsichtigen Aktionen wie diese Mega-Partys können blitzartig die Corona-Inzidenzzahlen nach oben treiben und gefährden somit auf lokaler Ebene die von uns allen gewünschten Öffnungen“, so der für das Gesundheitswesen in Innsbruck zuständige Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (ÖVP).