Fahrschule
ORF/Veronika Berger
ORF/Veronika Berger
Chronik

Mit eingenähter Kamera zur Fahrprüfung

Eine 40-jährige Frau ist am Dienstag in Innsbruck beim Schummeln bei ihrer theoretischen Führerscheinprüfung erwischt worden. Die Polizei fand eine in den Pullover eingenähte Kamera und Bluetooth-Kopfhörer, durch die ihr offenbar die Testergebnisse eingesagt wurden.

Zuvor hatte der Fahrschulbesitzer die Beamten verständigt, weil sich die Frau auffällig verhielt.

Ehemann biss Fahrschulbesitzer in Schulter

Vor Eintreffen der Exekutive erschien jedoch der 43-jährige Ehemann der Syrerin in der Fahrschule und wollte mit ihr gemeinsam das Gebäude verlassen. Als der Fahrschulbesitzer den Mann aufforderte, auf das Eintreffen der Polizei zu warten, biss ihm der Mann in die Schulter. Der Fahrschulbesitzer wurde leicht verletzt. Es folgten zwei Anzeigen. Gegen den Mann wird wegen Verdachts der Körperverletzung ermittelt, gegen die Frau wegen der Verfälschung des Testergebnisses.