Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Forstarbeiter mit dem Umbringen bedroht

Zwei Forstarbeiter sind am Mittwoch in Innsbruck von einem 40-jährigen Mann mit dem Umbringen bedroht worden. Die Polizei hat ihn festgenommen, er wurde in die Justizanstalt Innsbruck gebracht.

Zuerst beschimpfte der Mann die beiden Forstarbeiter, bespuckte einen der beiden und bewarf ihn mit Dosen und Flaschen. Er forderte, dass sie ihre Baumfällarbeiten einstellen und verschwinden sollen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dann ging er, kam aber wieder zurück und richtete eine Eisenstange gegen den Kopf eines Arbeiters.

Unkooperatives Verhalten

Eine Polizeistreife wurde verständigt und brachte den 40-Jährigen zur Inspektion. Weil er sich aber „äußerst unkooperativ“ verhalten habe, wurde er festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck gebracht.