Der Klein-Lkw wurde bei dem Auffahrunfall auf der Autobahn bei Wörgl völlig zerstört
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Klein-Lkw-Lenker bei Auffahrunfall getötet

Bei einem Auffahrunfall auf der Inntalautobahn bei Wörgl ist am Dienstag der Lenker eines Klein-Lkw getötet worden. Der 27-Jährige war mit seinem Fahrzeug hinten in einen Sattelschlepper geprallt, der wegen eines Staus bis zum Stillstand abbremsen musste.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.00 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Kufstein. Der Klein-Lkw mit Tiroler Kennzeichen fuhr zwischen den Anschlussstellen Wörgl-West und Wörgl-Ost mit hoher Geschwindigkeit auf den Sattelschlepper auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter weitgehend zerstört.

Der Lenker musste mit der Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Er starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Laut Augenzeugen war der Einheimische, der allein in dem Klein-Lkw unterwegs war, nahezu ungebremst in den Schwertransporter gekracht. Der Lenker des Sattelschleppers blieb unverletzt.

Der Klein-Lkw prallte mit voller Wucht gegen einen Sattelschlepper
zoom.tirol
Der Klein-Lkw wurde bei dem Auffahrunfall komplett zerstört

Kilometerlange Staus nach dem Unfall

Die Autobahn musste nach dem Unfall eine Stunde lang in Richtung Kufstein komplett gesperrt werden. Danach war die Unfallstelle zeitweise nur erschwert passierbar. Es bildete sich ein zehn Kilometer langer Stau. Auch auf der Bundesstraße bei Wörgl kam es durch den Ausweichverkehr zu Verzögerungen.