Person hält Teströhre in der Hand
Public Domain
Public Domain
Coronavirus

Sinkende Coronaviruszahlen in Tirol

In Tirol ist die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in den vergangenen neun Tagen stetig gesunken. Am Samstagvormittag meldete das Land Tirol 178 nachweislich neu positiv getestete Personen. Im gleichen Zeitraum von 24 Stunden wurden 274 Personen wieder gesund.

Mit den am Samstagvormittag veröffentlichten Zahlen aus dem Dashboard der AGES sind derzeit in Tirol 2.204 Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die 7-Tages-Inzidenz liegt in Tirol bei 194,4, österreichweit beträgt sie 219,3.

Bezirk Innsbruck-Land an der Spitze

Mit 569 gibt es die meisten positiven Fälle im Bezirk Innsbruck-Land vor 428 Fällen in der Stadt Innsbruck und 350 Fällen im Bezirk Kufstein. Die weiteren Bezirke im Überblick:
• Lienz: 285 (4.359)
• Imst: 151 (4.161)
• Schwaz: 115 (8.527)
• Kitzbühel: 112 (3.970)
• Reutte: 110 (1.552)
• Landeck: 83 (3.375)

Sinkende Zahlen in den Normalstationen

Derzeit müssen 138 Personen in einem Krankenhaus in Tirol stationär behandelt werden, das sind um sechs weniger als am Freitag. In den Intensivstationen müssen 35 Personen mit schweren Verläufen der Covid-19 Erkrankung betreut werden, die meisten davon in der Klinik in Innsbruck. In den Intensivstationen ist seit Freitag ein Patient dazugekommen.

Nur eine neue Südafrika-Mutation

In den vergangenen 24 Stunden wurde nur ein Verdachtsfall auf die südafrikanische Mutation gemeldet. Insgesamt gibt es in Tirol damit neun positiv bestätigte Fälle und Verdachtsfälle, das sind um zwei weniger als am Vortag.