Dachstuhlbrand Hippach/Laimach
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Dachstuhlbrand im Zillertal

In der Nacht auf Samstag hat in Hippach im Zillertal (Bezirk Schwaz) der Dachstuhl eines Mehrparteienhauses zu brennen begonnen. Die Bewohner konnten sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen. Niemand wurde verletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Gegen 1.45 Uhr fing aus derzeit unbekannten Gründen der Dachstuhl des Mehrparteienhauses im Ortsteil Laimach Feuer. Es gab starken Rauch. Die Bewohnerinnen und Bewohner bemerkten den Brand rechtzeitig und konnten sich in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.

Großeinsatz der Feuerwehren

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Laimach, Ramsau, Zell am Ziller, Schwendau und Schwaz mit 12 Fahrzeugen und 110 Einsatzkräften, das Rote Kreuz sowie zwei Polizeistreifen. Gegen vier Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Über die Ursache des Brandes gibt es noch keine Informationen, Brandermittler der Polizei werden am Samstag ihre Arbeit aufnehmen. Auch die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.