Feuerwehrleute arbeiten wegen eiens abgedeckten Hausdachs
ZOOM-Tirol
ZOOM-Tirol
Chronik

Feuerwehreinsätze nach starken Windböen

Starke Windböen haben Montagabend im Unterland zu Feuerwehreinsätzen geführt. In Jenbach wurde ein Blechdach eines Gartenhauses komplett abgedeckt. In Hopfgarten im Brixental verlegten mehrere umgeworfene Bäume eine Straße.

In Hopfgarten sorgten starke Windböen dafür, dass mehrere Bäume umstürzten und eine Landesstraße verlegten. Verletzt wurde dabei niemand.

Feuerwehreinsatz wegen eines umgestürzten Baums in Hopfgarten
ZOOM-Tirol

Großeinsatz der Feuerwehr durch aufflammendes Feuer

Ebenfalls in Hopfgarten flammte durch den Wind ein Feuer in einer Feuerschale vor einem Gartenhaus gehörig auf und hatte einen Einsatz zur Folge. Ein 53-Jähriger hatte zuvor das Feuer in der Feuerschale entzündet. Schließlich entwickelte sich starker Rauch. Die Freiwillige Feuerwehr rückte daraufhin mit vier Fahrzeugen und 45 Mitgliedern aus. Das Feuer wurde gelöscht, es entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Feuerwehrleute arbeiten wegen eiens abgedeckten Hausdachs
ZOOM-Tirol
In Jenbach stand die Feuerwehr wegen eines abgedeckten Dachs eines Gartenhauses im Einsatz

Das abgetragene Blechdach in Jenbach wurde in einen Garten und zum Teil in einen anliegenden Bach geweht. Verletzt wurde auch dabei niemand.