Eine Frau analysiert einen Coronatest
ORF
ORF
Coronavirus

Infektionszahlen steigen weiter

In Tirol ist am Samstag die Zahl der Corona-Infektionen weiter gestiegen. 340 Neuinfektionen standen 238 Genesene gegenüber, teilte das Land mit. Damit galten 2.662 Menschen als aktiv positiv. Die Fallzahl der Südafrika-Mutante sank hingegen.

In den Spitälern mussten 145 Corona-Patienten stationär behandelt werden. Das war im Vergleich zum Vortag ein Anstieg um acht Personen. 29 Patienten brauchten eine intensivmediziniche Betreuung – ein Anstieg um vier Personen.

Ein Rückgang konnte bei den aktiv positiven Fällen der Südafrika-Mutante verzeichnet werden. Hier galten noch 33 als infiziert, um einer weniger als am Freitag. Drei weitere Verdachtsfälle kamen dagegen hinzu.

Knapp 130.000 Personen geimpft

Die meisten Infektionen verzeichnete der Bezirk Innsbruck-Land mit 568 Fällen, gefolgt vom Bezirk Kufstein mit 433. In der Landeshauptstadt Innsbruck galten 423 Menschen als infiziert.

Insgesamt wurden in Tirol 157.143 Impfdosen verabreicht. Davon 128.902 als erste Teilimpfung und 28.241 als zweite Dosis.