Frau Hitt Lift Nordkette Hubschrauber
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Wintersportler nach Sturz aus Lift verletzt

Am Freitagvormittag ist auf der Nordkette in Innsbruck ein Mann aus dem Frau-Hitt-Warte-Lift gestürzt. Laut Polizei soll der Grund dafür ein medizinischer Notfall gewesen sein. Der Mann wurde vom Notarzthubschrauber geborgen und in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Am Freitag gegen 10.30 Uhr ist es laut Polizei zu dem Zwischenfall gekommen. Auf dem Lift soll der Mann nach der zweiten Stütze aus dem Sessellift rund sechs bis sieben Meter in den weichen Schnee gestürzt sein. „Offenbar ist der Skifahrer ohnmächtig geworden bzw. könnte es sich auch um einen epileptischen Anfall gehandelt haben“, sagte Thomas Schroll, Geschäftsführer der Innsbrucker Nordkettenbahnen im Gespräch mit dem ORF Tirol.

Frau Hitt Lift Nordkette
Zeitungsfoto.at

Infolgedessen dürfte der Mann aus dem Sessel gerutscht sein. Über den Gesundheitszustand des Mannes war vorerst nichts bekannt. „Es liegt unterhalb vom Lift aber relativ viel Schnee“, so Schroll. Bei den Nordkettenbahnen hoffe man deswegen, dass sich der Skifahrer beim Sturz aus dem Lift nicht zu schwer verletzt hat. Der Mann sei aber nach dem Sturz laut Informationen von Thomas Schroll nicht ansprechbar gewesen. Nach der Erstversorgung wurde er in die Klinik nach Innsbruck geflogen.