Tests im Testmobil
ORF/Claudia Sala
ORF/Claudia Sala
Coronavirus

Mehr Infizierte, Intensivstationen aber stabil

In Tirol ist am Donnerstag die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten weiter gestiegen. 247 Neuinfektionen standen 184 Genesene gegenüber, teilte das Land mit. Während die Lage auf den Intensivstationen stabil ist, mussten mehr Patienten in Spitalsbehandlung auf eine Normalstation.

In den Spitälern mussten 17 Corona-Patienten mehr behandelt werden als am Vortag, insgesamt waren es 134. Die Lage auf den Intensivstationen blieb dagegen stabil: Im Vergleich zum Vortag mussten unverändert 25 Betroffene dort versorgt werden. 2.449 Menschen gelten derzeit in Tirol als aktiv positiv. Indes wurde ein weiterer Todesfall in Zusammenhang mit dem Virus verzeichnet.

Weiterer Rückgang bei Südafrika-Variante

Hinsichtlich der Südafrika-Fälle gab es erneut einen Rückgang: 38 Menschen waren mit dieser Variante des Virus aktuell infiziert, um sieben weniger als am Mittwoch. Drei weitere Verdachtsfälle kamen hinzu. Die meisten Infektionen verzeichnete der Bezirk Innsbruck-Land mit 539 Fällen, gefolgt von der Landeshauptstadt Innsbruck mit 407. Im Bezirk Kufstein galten 375 Menschen als infiziert. In Tirol wurden bisher 308.610 PCR-Tests durchgeführt.