Rotes Kreuz Innsbruck beim Antigen-Abstrich
Rotes Kreuz Innsbruck/Tobias Abfalter
Rotes Kreuz Innsbruck/Tobias Abfalter
Coronavirus

Mehr Infizierte und weniger Südafrika-Fälle

Seit Mittwochfrüh sind in Tirol 209 weitere Fälle einer CoV-Infektion bekannt geworden. Damit stieg die Zahl der aktuell Infizierten auf 1.958, teilte das Land am Donnerstag mit. Die Anzahl der aktiv positiven Südafrika-Fälle ging wieder zurück.

Die Lage auf den Intensivstationen der Tiroler Krankenhäuser war weiterhin stabil. 24 Corona-Patienten benötigten intensivmedizinische Behandlung, das waren zwei weniger als am Vortag. Die Zahl der Spitalspatienten stieg jedoch um fünf auf nunmehr 113.

Die Anzahl der aktiv positiven Südafrika-Fälle ging wieder zurück. Aktuell gab es 63 aktiv positive bestätigte Fälle und Verdachtsfälle auf die südafrikanische Mutante, das waren vier weniger als am Vortag. In den vergangenen 24 Stunden wurden drei Verdachtsfälle bekannt, zudem gab es eine weitere Nachmeldung.

Die meisten Infizierten leben im Bezirk Innsbruck-Land

Die meisten Infizierten gab es mit 374 im Bezirk Innsbruck-Land. Dahinter folgte der Bezirk Imst mit 308 Fällen und die Landeshauptstadt Innsbruck mit 284 Fällen. In Tirol wurden bisher 301.997 PCR-Tests durchgeführt.