Tödlicher Verkehrsunfall bei Nikolsdorf
Brunner Images | Philipp Brunner
Brunner Images | Philipp Brunner
Chronik

Gegen Baum geprallt: Lenker tot

Am Samstag ist in den frühen Morgenstunden im Gemeindegebiet von Nikolsdorf (Bezirk Lienz) ein junger Mann bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Er war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Gegen 3.30 Uhr fuhr ein 29-jähriger Mann aus Lienz am Samstag mit seinem Pkw von Oberdrauburg Richtung Lienz. Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Bei dem schweren Unfall wurde der Mann im Wrack eingeklemmt und musste schließlich von den Feuerwehren Lienz und Nikolsdorf mit der Bergeschere aus dem Auto geborgen werden.

Tödlicher Verkehrsunfall bei Nikolsdorf
Brunner Images | Philipp Brunner
Der Mann prallte mit seinem Auto frontal gegen einen Baum

Unfallursache steht noch nicht fest

Für den Osttiroler gab es allerdings keine Rettung mehr, seine Verletzungen waren tödlich. Die Polizei ermittelt derzeit noch, um festzustellen, was zu dem Unfall geführt hat.