Bauarbeiter
pixabay/annawaldl
pixabay/annawaldl
Chronik

Tödlicher Arbeitsunfall auf Baustelle in Fließ

Bei Arbeiten auf einer Baustelle in Fließ (Bezirk Landeck) ist am Donnerstagvormittag ein 46-jähriger Arbeiter von herabstürzenden Mauerteilen verschüttet worden. Er starb noch an der Unfallstelle. Ein weiterer Arbeiter wurde schwer verletzt.

Gegen 9.20 Uhr trugen zwei Arbeiter auf der Baustelle in Fließ eine Betonziegelwand mit einem Schrämhammer ab. Dabei brach das gesamte obere Mauerwerk herab und stürzte auf die beiden Arbeiter. Während der 42-Jährige durch die herabstürzenden Mauerteile am Fuß und der Schulter getroffen und schwer verletzt wurde, begruben die Mauerteile den 46-Jährigen zur Gänze.

Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen erlag der 46-jährige Arbeiter seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der schwerverletzte 42-Jährige wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Zams gebracht. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine gerichtliche Obduktion des Verstorbenen an.