Sankt Jakob—Sattelschlepper krachte gegen Kontrollhäuschen
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Lkw fährt in Büro-Container des Zolls

Ein 60-jähriger Lenker eines Sattelzugs ist am Samstagvormittag von der Arlberg-Schnellstraße (S16) abgekommen und frontal gegen einen mobilen Container der Zollstelle Landeck geprallt. Der als Büro genutzte Container wurde bei der Kollision zerstört.

Der Container war „zum großen Glück“ am Samstag unbesetzt, so die Polizei. Der 60-jährige Moldauer blieb unverletzt, sein Sattelzug wurde allerdings so erheblich beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war.

Sankt Jakob—Sattelschlepper krachte gegen Kontrollhäuschen
ZOOM.TIROL

Unaufmerksamkeit dürfte Grund für Unfall sein

Der Lkw-Lenker durchquerte kurz vor 9.30 Uhr den Arlbergtunnel in Richtung Innsbruck. Unmittelbar nach der Durchfahrt durch die Mautstelle geriet der 60-Jährige mit seinem Fahrzeug aufgrund einer Unaufmerksamkeit zu weit nach rechts. Er streifte eine Betonleitwand und stieß in weiterer Folge gegen den rechts der Fahrbahn platzierten Container.

Sankt Jakob—Sattelschlepper krachte gegen Kontrollhäuschen
ZOOM.TIROL
Das Zollhäuschen, das als Büro genutzt wird, war unbesetzt. Es ist komplett zerstört.