Logo FC Wacker Innsbruck
ORF
ORF
Sport

Wacker rüstet für Frühjahrssaison auf

Der Fußball-Zweitligist Wacker Innsbruck verstärkt sich für die Frühjahrssaison. Am Montag wurde die Verpflichtung des früheren Klagenfurt-Spielmachers Okan Aydin verkündet. Gleichzeitig wurde der Deutsche Marco Holz unter Vertrag genommen.

Beide Spieler konnten von Wacker Innsbruck ablösefrei verpflichtet werden. Für den 26-jährigen Deutsch-Türken Okan Aydin fehlt allerdings noch die finale Freigabe und Registrierung durch den Fußballweltverband FIFA. Aydin kehrt nach einem missglückten China-Abenteuer jedenfalls nach Österreich zurück. Laut Wacker-Mitteilung wird er nach negativen Coronavirus-Tests ab sofort am Training des Innsbrucker Fußballklubs teilnehmen.

Bereits endgültig fixiert ist dagegen der Vertrag mit dem 30-jährigen Marco Holz. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt vom deutschen Drittligisten Türkgücü München, der dortige Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst.

Neuzugänge für das Rennen um den Aufstieg

Mit den Neuverpflichtungen will der FC Wacker Innsbruck offensichtlich für das Rennen um den Aufstieg in die Erste Bundesliga aufrüsten. Als aktuell Tabellensechster hat Wacker in der zweiten Liga zwölf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Lafnitz, das aber genauso wie der zweitplatzierte FC Liefering nicht aufsteigen will. Dahinter geht es eng zu: Blau Weiß Linz, Klagenfurt, der GAK und Wacker liegen innerhalb von drei Punkten.