Pflegerinnen und Pfleger rüsten sich für den Kampf gegen das Coronavirus aus
ORF
ORF
Coronavirus

Wieder mehr Infizierte in Krankenhäusern

Obwohl die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen nach Angaben des Landes Tirol gesunken ist, liegen wieder mehr Schwerkranke in den Krankenhäusern. Auch in den Intensivstationen ist die Zahl erneut gestiegen.

In Tirol sind in den vergangenen 24 Stunden 263 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Im selben Zeitraum galten 472 Personen wieder als gesund. Damit sank die Zahl der aktuell Infizierten auf 3.479, teilte das Land am Montagvormittag mit.

Wieder ein Todesopfer

Am Montag wurde bekannt gegeben, dass am Sonntag eine 84-jährige Frau aus dem Bezirk Innsbruck-Land mit oder an dem Coronavirus verstarb. Die Anzahl der Todesfälle erhöhte sich in Tirol damit auf 375.

Erneuter Anstieg der Patienten

Während die Zahl der Schwerkranken in den Spitälern in den vergangenen Tagen kurzzeitig zurückgegangen war, mussten am Montag wieder mehr Covid-Patientinnen und Patienten stationär behandelt werden. Insgesamt waren 351 Patienten in den Krankenhäusern, das waren um 16 mehr als am Vortag. 69 Patienten benötigten intensivmedizinische Behandlung, also um zwei mehr als am Vortag.

Die meisten Fälle gab es mit 701 nach wie vor im Bezirk Innsbruck-Land. Dahinter folgten die Bezirke Kufstein mit 573 Infizierten und Schwaz mit 518 Fällen. In Tirol wurden bisher 419.046 Tests durchgeführt.