Fahrzeugbrand in Hall in Tirol Feuerwehr Rauch
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Fahrzeuge auf Firmengelände ausgebrannt

In Hall sind in der Nacht auf Freitag bei einem Brand zwei Klein-Lkw völlig zerstört worden. Das Feuer dürfte im Motorraum eines der beiden Fahrzeuge ausgebrochen sein. Die Brandermittler gehen von einem technischen Defekt aus.

Gegen drei Uhr in der Früh entdeckte ein Zeuge den Brand vor einer Werkstatt in Hall und alarmierte die Feuerwehr. Knallgeräusche dürften ihn auf das Feuer aufmerksam gemacht haben. Ein auf dem Firmengelände abgestellter Klein-Lkw ist laut Polizei aus bisher noch ungeklärter Ursache in Brand geraten, die Flammen griffen dann auf einen zweiten, nebenan geparkten Klein-Lkw über.

Feuerwehr Hall Firmengelände Rauch
ZOOM.TIROL
Beim Eintreffen der Feuerwehren standen die Fahrzeuge bereits in Vollbrand.

Brand in Motorraum ausgebrochen

Löschversuche mit einem Gartenschlauch blieben erfolglos. Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehren Hall und Heiligenkreuz standen die beiden Fahrzeuge bereits in Vollbrand. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand im Motorraum des Klein-Lkw ausgebrochen sein. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus, Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.