Alkotest
ORF
ORF
Chronik

Matrei: Zwei Unfälle mit zwei Alkolenkern

In Matrei in Osttirol (Bezirk Lienz) ist es am Freitagabend unabhängig voneinander zu zwei Verkehrsunfällen mit zwei alkoholisierten Männern gekommen. Die beiden hatten jeweils rund zwei Promille Alkohol im Blut. Bei den Unfällen wurden zwei Personen verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich am Freitag gegen 20.25 Uhr im Ortsgebiet von Matrei in Osttirol. Laut Polizei kam ein 20-Jähriger mit seinem Auto in einer Linkskurve über den Fahrbahnrand hinaus. In weiterer Folge stieß er ein Verkehrszeichen nieder und prallte in das Auto einer 27-jährigen Frau, die gerade in die Europastraße einbiegen wollte.

Die 27-Jährige wurde verletzt in das Bezirkskrankenhaus nach Lienz gebracht. Ein Alkomattest ergab beim 20-Jährigen einen Wert von knapp zwei Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, außerdem wird der Mann angezeigt.

Weiterer 20-Jähriger baut alkoholisiert einen Unfall

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich in Matrei in Osttirol nur wenige Zeit später. Ebenfalls ein 20-jähriger Mann kam gegen 21.55 Uhr auf der Virger Landesstraße über den Fahrbahnand hinaus. Er stürzte mit seinem Pkw rund 15 Meter über eine Böschung hinab. Am Rand des Tauernbaches blieb das Auto schließlich liegen.

Ein Alkomattest beim 20-Jähriger ergab laut Polizei etwas über zwei Promille. Er musste verletzt in das Bezirkskrankenhaus nach Lienz gebracht werden und wird ebenfalls angezeigt. Ob die beiden Männer zuvor auf der gleichen Party waren, sei laut Polizei nicht klar, könne aber nicht ausgeschlossen werden.