Polizeiauto steht auf Straße vor Unfallstelle
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

70-Jähriger Rennradfahrer stirbt bei Unfall

Ein 70-jähriger Rennradfahrer ist am Freitag gegen Mittag auf der Stubaitalstraße (B183) in Mieders auf seinen Vordermannn aufgefahren. Der Deutsche geriet ins Schleudern und stürzte. Er zog sich dabei tödliche Kopfverletzungen zu.

Der Mann war Teil einer Dreiergruppe. Im Bereich einer Baustelle auf Höhe der Gutmann Tankstelle in Mieders hatte sein vor ihm fahrender Kollege laut Polizei gegen 11.45 Uhr wegen einer Querfräsung in der Fahrbahn stark abgebremst.

Querfräsung auf Straße
Zeitungsfoto.at
Vor dieser Stelle bremste der Rennradfahrer stark ab

Der 70-jährige Mann berührte vermutlich mit den Vorderreifen seines Rennrades den Hinterreifen seines abbremsenden Vordermannes. Der Deutsche geriet ins Schleudern und stürzte. Er trug keinen Helm und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen.