Coronatest
ORF
ORF
Coronavirus

Zahl der CoV-Positiven leicht gesunken

In Tirol ist die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen von Montagabend bis Dienstagvormittag von 672 auf 649 gesunken. Es kamen zwar 35 Neuinfektionen hinzu, gleichzeitig waren 58 Personen genesen.

In Tirol sind seit Montagabend die Landeshauptstadt Innsbruck sowie Kufstein auf Orange geschaltet. Innsbruck wies Dienstagfrüh vorerst 201 Infizierte auf – um 38 weniger als am Abend zuvor. Kufstein kam auf 131. Der mittlerweile neu gelb eingefärbte Bezirk Innsbruck Land verzeichnete 153 Covid-Infizierte. Ebenfalls unter Ampel-Gelb laufen weiter der Bezirk Schwaz mit 67 aktiv Positiven sowie – ebenfalls neu – der Bezirk Landeck mit 26 Infizierten.

Stabile Lage in Spitälern

Trotz steigender Infiziertenzahlen wie bereits über einige Monate weiter sehr stabil stellte sich die Lage in Tirols Spitälern dar: 15 Corona-Patienten wurden noch auf Normalstationen behandelt. Nur ein Infizierter benötigte intensivmedizinische Betreuung. Den letzten Todesfall in Zusammenhang mit dem Virus gab es im Bundesland am 22. Mai. Bisher wurden in Tirol 208.561 Testungen durchgeführt.