Teströhren
ORF
ORF
Coronavirus

Zwei Einsatzstab-Mitglieder CoV-positiv

In Tirol sind in den vergangenen 24 Stunden 20 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden, darunter auch zwei Personen des Coronavirus-Einsatzstabes des Landes Tirol.

Die behördlichen Abklärungen sowie die Kontaktpersonenermittlung seien im Gange, hieß es am Sonntagabend in einer Aussendung des Landes. Nach vorläufigen Erkenntnissen habe es keinen engen Kontakt zwischen den beiden Infizierten und politischen Entscheidungsträgern gegeben.

In Tirol sind in den vergangenen 24 Stunden 20 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Im selben Zeitraum galten 44 weitere Personen als genesen. Damit sank die Zahl der aktuell Infizierten auf 394. Der letzte Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus datiert in Tirol vom 22. Mai.

Kein CoV-Patient auf der Intensivstation

Die Lage in Tirols Krankenhäuser blieb weiterhin unverändert stabil. Sieben Covid-19-Patienten waren auf Normalstationen untergebracht. Kein Patient benötigte intensivmedizinische Behandlung. Die meisten Fälle gab es mit 116 aktuell im Bezirk Kufstein, gefolgt vom Bezirk Innsbruck-Land mit 102 Fällen und von der Landeshauptstadt Innsbruck mit 98 Fällen. In Tirol wurden bisher 198.854 Tests durchgeführt.