Test für Coronavirus
ORF
ORF
Coronavirus

Aktuell mehr als 400 CoV-Fälle in Tirol

Mit Stand Montag 8.30 Uhr sind in Tirol 402 aktuelle CoV-Infektionsfälle zu verzeichnen. Innerhalb von 24 Stunden kamen demnach 22 positive Testergebnisse dazu, gleichzeitig galten sechs mit dem Coronavirus infizierte Personen wieder als genesen.

Seit der zweiten August-Woche hat die Zahl der bekannten, aktiven Coronavirus-Fälle deutlich zugenommen. Am 11. August zeigte die Statistik 44 Personen mit positivem CoV-Test. Zum Monatsende waren es bereits fast zehn Mal so viele.

Die Situation in den Spitälern war mit zehn Corona-Patienten weiterhin stabil. Zwei Betroffene benötigten intensivmedizinische Betreuung. Seit Monaten unverändert ist die Zahl der Menschen, die in Tirol mit oder an Covid-19 verstarben. Der letzte Todesfall datiert vom 22. Mai, laut offizieller Statistik gab es bislang in Tirol 108 Todesfälle nach einer Coronavirus-Infektion.

Laborauswertung von Coronavirus-Tests
ORF
In Tirol wurden seit Beginn der Pandemie mehr als 120.000 Menschen auf das Coronavirus getestet

Innsbruck mit den meisten CoV-Infizierten

Am stärksten betroffen war nach wie vor die Landeshauptstadt Innsbruck. Dort zeigte das CoV-Dashboard des Landes Tirol am Montagvormittag 154 Infizierte, gefolgt vom Bezirk Kufstein mit 110 Fällen. Im Bezirk Innsbruck Land waren es 72, in Bezirk Schwaz 26 und im Außerfern 16 Infizierte. Die übrigen Tiroler Bezirke hatten Fallzahlen im einstelligen Bereich.